Unsere Schule auf dem Weg zur Fairtrade-School

Gründung des Fairtrade-Schulteams im Juli 2015Am Donnerstag, den 16. Juli 2015, fand das Gründungstreffen des Fairtrade-Schulteams der Edith-Stein-Schule statt, bei dem es um die bisher durchgeführten Schulaktionen ging, wie beispielsweise das faire Frühstück, bei dem neue Teammitglieder angeworben wurden. Anschließend wurden auch Zukunftsfragen und weitere Schritte besprochen, wie beispielsweise das Planen der nächsten Schulaktionen und ähnlicher Projekte um weitere Mitglieder für das Team zu finden. Anwesend waren die Mitglieder des Fairtrade-Schulteams und die betreuenden Lehrerinnen Frau Ranzinger und Frau Schäfer sowie Herr Greiner. Die Sprecherin des Teams, Julia Sterk, erläuterte die Ausrichtung des Projekts. Das Ziel soll sein, dass die Edith-Stein-Schule kontinuierlich als Fairtrade-School agiert und dies auch nachdem die derzeitigen Mitglieder die Schule verlassen werden. Dies wurde auch von Herrn Greiner betont, der außerdem seine Unterstützung für das Teams zusicherte. Außerdem wurden verschiedene Aufgaben verteilt wie Protokollantin, Bloggerin und stellvertretender Teamsprecher. Zum Schluss wurden noch offene Fragen geklärt und anschließend das erste Gründungstreffen von Sprecherin Julia Sterk beendet.