Waldemar Westermayer besucht unsere Schule

Herr Westermayer im Gespräch Jalibamba Suso aus GambiaAm Montag, 16. November 2015, bekamen wir in unserem Klassenzimmer offiziellen Besuch aus dem deutschen Bundestag anlässslich des UNICEF Aktionstages Kinderrechte. Wir, 17 Schülerinnen und Schüler aus 12 Nationen, nutzten die Möglichkeit und stellten uns Herrn Westermayer vor. Wir schilderten ihm die unterschiedlichen Gründe, weshalb wir in Deutschland Zuflucht gesucht haben. Außerdem erzählten wir ihm, was sich aus unserer Sicht in unseren Heimatländern ändern sollte, damit wir wieder dorthin zurückkehren könnten. Unsere Vorschläge gaben wir Herrn Westermayer in schriftlicher Form mit, damit er sich für unsere Anliegen im Bundestag einsetzen möge. Nach ca. 30 Mintuen verabschiedete sich Herr Westermayer, um den zweiten Jahrgang der Berufsfachschule für Kinderpflege sowie Schülerinnen und Schüler des Biotechnologischen Gymnasiums zu treffen.

Waldemar Westermayer (CDU) sitzt seit dem 1. Juli 2014 im Bundestag. Er ist mit dem Ausscheiden von Annette Schavan in den Bundestag nachgerückt. Er ist Mitglied des Kreistages Ravensburg und Stadtrat in Leutkirch, außerdem Vorsitzender des Kreisbauerverbands Allgäu-Oberschwaben.