VABO stellt sich vor!

Am 30. Juni 2016 stellte sich die Klasse VABO1 der Edith-Stein-Schule bei der Referenten-Tagung der Regierungspräsidien in Esslingen vor. Neben anderen VABO-Klassen aus Göppingen und Esslingen gestaltete die Klasse aus Ravensburg einen eigenen „Marktstand“ mit einer Arabisch-Schreibwerkstatt, gefalteten Schiffen und eigenen Gipsmasken, die zuvor gemeinsam mit Frau Koç und Frau Schäfer hergestellt und gestaltet wurden. Ziel hierbei war es, dass die Referenten mit den VABO-Schülern ins Gespräch kamen, um sich ein „Bild“ aus der Praxis einer VABO-Klasse und deren Schüler zu machen.

Die Referenten waren von den Deutschkenntnissen, den sprachlichen Fähigkeiten, den Ideen und dem Enthusiasmus der Schüler und der Lehrer sehr angetan.
Auch hat es der Klasse und den begleitenden Lehrerinnen große Freude bereitet, auf solch einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Es war ein rundum gelungener Tag!