Assistentinnen und Assistenten in hauswirtschaftlichen Betrieben erfolgreich verabschiedet

Bei ihrer Abschlussfeier erhielten 12 Schülerinnen und Schüler des 2-jährigen Berufskollegs für Ernährung und Hauswirtschaft ihr Abschlusszeugnis. In einem schönen Rahmenprogramm gaben sie einen interessanten Überblick über die letzten zwei Schuljahre und boten ihren Gästen zum Abschluss ein leckeres Büffet. Herzlicher Dank ging an ihre Klassenlehrerin, Frau Wöllhaf, und an alle in der Klasse unterrichtenden Lehrkräfte. Abteilungsleiterin, Andrea Arnhold, gratulierte ihnen ebenfalls zu ihrem Erfolg und gab ihnen mit dem Abschlusszeugnis auch noch einen persönlichen Weiterbildungsauftrag mit: Lebenslanges Lernen ist in der sich heute so rasant verändernden Welt ein absolutes „Muss“. Als Assistentin oder Assistent steigen sie nun in den Berufsalltag ein und unterstützen eine hauswirtschaftliche Betriebsleiterin/einen hauswirtschaftlichen Betriebsleiter bei ihren Aufgaben. Bei einigen der Absolventinnen und Absolventen steht als Alternative auch ein Studium an, da sie zusätzlich noch die Fachhochschulreife erworben haben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg!