Besuch der Austauschschüler aus Brest

Vom 2. bis 8. Mai 2014 kamen die Schüler der Brester Schule Nr. 3 zu uns nach Ravensburg. Nach einer 22 stündigen Fahrt erreichten sie am Freitag den 2. Mai Ravensburg und wurden von Herr Nold und ihren Gastschülern empfangen. Den ersten Abend blieben die Austauschschüler aus Weißrussland bei ihren Gastfamilien. Am Samstag folgte eine Fahrt in das BMW-Museum nach München. Nach einem anschließenden Aufenthalt in der Stadt traten alle wieder die Heimkehr nach Ravensburg an. Am nächsten Tag fand eine Wanderung in der Breitnachklamm bei Oberstdorf statt. Danach ging es noch in das Erlebnisbad in Sonnthofen. Am Montag, bei gutem Wetter gab es eine Wanderung auf den Pfänder. Dienstag wurde der Vormittag im Kletterpark in Immenstaad verbracht, mit anschließendem Grillen. Abends ging es noch mit der Fähre auf die Insel Mainau. Am letzten Tag gab es einen Rundgang bei der Leibinger Brauerei. Den restlichen Tag verbrachten die Gastschüler mit ihren Partnern in der Stadt. Am 8. Mai traten die Gastschüler vom Bahnhof ihre Rückreise an.