Ãœber allen Wipfeln

fand der diesjährige Kollegiumsausflug beim Sky-Walk nahe Scheidegg an der österreichischen Grenze statt. Die kühn konstruierten Pylonen mit ihren Brückenlaufwegen schwankten noch von den Ausläufern des letzten Sturmtiefs, als man in luftiger Höhe von 30 bis 50 Metern den Ausblick in die frühherbstlich gefärbte Allgäuer Landschaft und das Voralpenland in den unterschiedlichsten Farbschattierungen genießen konnte. Auch der Bodensee ließ sich in der Ferne ausmachen, während die Hochgebirgskette nur schemenhaft im Dunst sichtbar blieb.

Mit dem Wetter hatten wir allerdings besonderes Glück, denn eigentlich war schon für den Mittag Regen angekündigt worden. Dieser stellte sich erst ein, als man schon kurz vor der Einkehr in einen Landgasthof stand. Dort ließen sich die Schauer dann prima aussitzen. Eine kleine Gruppe ambitionierten Mountainbiker hatte unterdessen den Pfänder bezwungen, dabei 500 Höhenmeter bewältigt und ein Hagelintermezzo durchgestanden. Sie gesellte sich nun zu den Ausflüglern und ließ den Tag im kollegialen Gespräch ausklingen.