Wintersporttag erfolgreich wiederbelebt

Die Reanimation des Wintersporttags gelang dieses Jahr der Klasse BTG2 beim Schlittschuhlaufen in Wangen. 15 talentierte Schüler/innen starteten ihre teils noch junge Eislaufkarriere, betreut von zwei Trainerspielern am „Gombigen Doschdig“ und trotzten zumindest am Nachmittag der Fasnet.

Unter freiem Himmel und vom vorhergesagten Schneetreiben glücklich verschont, begann das Trainingsprogramm mit einigen Aufwärmrunden (Preis für besten Ganzkörpereinsatz: Nicolas Taube).  Pirouetten- und Bremsübungen gingen dem Slalomstaffellauf voraus, bei dem Lisa Strotmann über sich hinauswuchs. (Formvollendete Pirouetten: Alexandra Klöpfer, Katrin Wenning; Coolster Helm und mutigste Bremse: Pablo Eble). Das bis zum Schluss spannende Eishockeyspiel (9:9) brachte auf Lehrer- wie Schülerseite ungeahnte Talente und beeindruckenden Ehrgeiz ans Tageslicht: Beste Abwehr „chinesische Mauer“: Lilly Xu. Beste Torjäger: Andreas Deginder, Jakob Neidel, Sven Preis. Weitere unverzichtbare Feldspieler/innen: Samantha Agho, Juliane Klugmann, Katja Mallasch, Jan Mennig, Isabel Podiebrad, Katrin Wenning. Drei Tagessonderpreise für außergewöhnlichen Trainingseinsatz gingen an: Ines Christ, Siska Scherf-Clavel und Sarah Ruff.