Edith-Stein-Schule erhält Bildungspreis

Aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Ravensburg Heinz Pumpmeier erhielt unsere Schule einen Bildungspreis für ihr UNESCO Engagement. Vier weitere Schulen aus dem Landkreis wurden ebenfalls ausgezeichnet. Nach Herrn Pumpmeiers Worten kommt die Bank damit ihrem Ansinnen nach, regionale Bildungsinstitutionen bei besonderen Vorhaben zu unterstützen, für die oft das Geld knapp ist. Die Laudatio hatte zuvor Landrat Kurt Widmaier gesprochen. Der Preis ist mit jeweils 2000 Euro dotiert und wurde in einem wunderschönen Sparschwein verpackt.

IMG_0185Ein Filmteam hatte außerdem alle Preisträger in Kurzfilmen porträtiert, die unter viel Anteilnahme gezeigt wurden. Wir danken für die großzügige Unterstützung und sehen uns aufgefordert, das Geld in neue UNESCO Aktivitäten zu investieren.