Gesundheitskaufleute sagen goodbye!

Gesundheitskaufleute sagen goodbye!GK2016_2_1024Am Montag, den 13. Juni 2016 wurden 16 angehende Kaufleute im Gesundheitswesen am Standort in Aulendorf verabschiedet. Nach dreijähriger dualer Ausbildung in Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen und anderen Betrieben des Gesundheits- und Sozialwesens sowie an der Berufsschule der Edith-Stein-Schule Ravensburg & Aulendorf haben 15 Gesundheitskauffrauen und ein Gesundheitskaufmann die Berufsschulabschlussprüfung mit Erfolg absolviert. Im Rahmen einer Feierstunde wurde den Absolventen das Berufsschulabschlusszeugnis überreicht.

Erfreulicherweise erhalten fast alle Auszubildenden von ihren Ausbildungsbetrieben einen Anschlussvertrag, so dass der Einstieg ins Berufsleben gesichert ist. Wir gratulieren ganz herzlich zur bestanden Berufsschulabschlussprüfung und wünschen für die noch anstehende mündlich-praktische Prüfung bei der IHK Bodensee-Oberschwaben viel Erfolg und für die weitere Zukunft alles Gute.