Zwei Mal aktiv – das Kinderregenwald-Team

Wieder einmal sind wir mit unserem Infostand am 5. November 2016 in Friedrichshafen beim Foto- und Filmfestival „Wunderwelten“ zu Gast gewesen. Dort sind sagenhafte Naturfilme zu bestaunen und wir treffen auf ein Publikum, das unser Engagement schätzt. Mit Schülerinnen aus Ravensburg und Aulendorf und sogar einigen ehemaligen Schülerinnen aus Ravensburg waren wir sehr gut vertreten. Natürlich haben wir auch das Spendenkässchen aufgestellt und 54,- Euro für den Regenwald bekommen. Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Zwei Tage später fuhren fast 40 Schüler aus Aulendorf und Ravensburg nach Guggenhausen zur Herbstpflanzung mit insgesamt 30 Bäumen. Einige Impressionen des Tages sind auf den Fotos zu sehen. Nach morgendlichem Schneefall meinte es das Wetter doch noch gut mit uns. Herzlichen Dank der SGE aus Aulendorf und allen Pflanzerinnen aus Ravensburg!