Die Klassen 2BKH2 und BTG 2 entdecken Prag

Am 17. Oktober 2016 starteten wir pünktlich um 9:00 Uhr zu einer 7 stündigen Busfahrt nach Prag. Dort angekommen, bot sich gleich die Möglichkeit zu einem kleinen Stadtspaziergang. Viel Zeit um abends auszugehen blieb nicht, weil am nächsten Tag schon um 9:00 Uhr eine Führung durch die Altstadt auf dem Programm stand. Prag ist eine wunderschöne Stadt mit imposanten Sehenswürdigkeiten, wie die Karlsbrücke oder der Rathausplatz. Am Nachmittag durften wir Prag selber besichtigen um das ein oder andere noch einmal anzuschauen oder auch was einzukaufen. Abends ging es dann entweder in die Oper zu „La Traviata“ oder man besuchte das „Schwarze Theater“. Beides kam gut bei uns an. Während die eine Gruppe am nächsten Tag morgens Zeit zur freien Verfügung hatte, hat sich die andere Gruppe zur Prager Burg mit dem Veitsdom und dem goldenen Gässchen aufgemacht. Unsere Reiseführerin Helena hatte viel zu erzählen, wir konnten sie auch stets mit Fragen bombardieren und bekamen immer eine Antwort. Mittags ging es dann in die Škoda Werke wo wir die Geschichte dieser Firma kennen lernten sowie die Montagestrasse miterleben konnten. Am Donnerstagvormittag besichtigte die andere Gruppe die Prager Burg. Mittags durften wir dann die zweitgrößte Brauerei Tschechiens besichtigen, Staropramen. Zum krönenden Abschluss haben wir das Abendessen bei der Moldauschifffahrt genossen und konnten Prag noch ein letztes Mal in seiner ganzen Pracht bestaunen. Denn am nächsten Tag ging es wieder auf nach Hause, wo alle sehnlichst auf gutes schwäbischen Essen warteten. Hiermit danken wir unseren Lehrern Frau Wöllhaf, Frau Nassal, Frau Linz und Herrn Meßmer für ihre tolle Organisation. Wir hatten es immer sehr lustig mit ihnen und für alle war es eine unvergessliche Reise.