Schulstart der Berufsfachschule

Kennenlernen bei Stadtrallye und Frühstück

Die diesjährigen Einstiegsklassen der Berufsfachschule hatten zu Beginn des Schuljahres die Gelegenheit, sich als Klasse näher kennenzulernen und die Mitschüler auch außerhalb des Unterrichts zu erleben. Die Kennenlerntage der beiden Klassen begannen jeweils am Untertor, von wo aus ein kniffliges Stadtquiz die Schülerinnen und Schüler durch Ravensburg führte. Das Ziel der Rallye war das Café Miteinander, wo ein leckeres Frühstück für alle vorbereitet war. Im Anschluss warteten auf die Schüler lustige, aber auch gruppenstärkende Spiele auf dem benachbarten Spielplatz. Die drei Spiele „Eierlauf“, „gordischer Knoten“ und „Team-Turmbau“ waren dabei so gestaffelt, dass aus anfänglich vier gegnerischen Teams schließlich ein Team gebildet wurde, um das gemeinschaftliche Ziel beim Turmbau zu erreichen. So waren nicht nur der spielerische Ehrgeiz, sondern auch die Kommunikations- und Teamfähigkeit bei jedem einzelnen gefragt. Alles in allem war es ein gelungener Vormittag, bei welchem eine gelungene Basis für die Klassengemeinschaft gelegt werden konnte.