Grundschüler und Berufsschüler lernen voneinander

Wie sieht eine zahngesunde Ernährung aus? Welche Zahnbürste ist ideal? Wie sollten die Zähne geputzt werden? Diese und weitere Fragen klärten Schülerinnen der Berufsschule für Zahnmedizinische Fachangestellte und Grundschulkinder aus der dritten Klasse von Frau Künzel-Sing während eines gemeinsamen Projektes in der Edith-Stein-Schule, Standort Aulendorf. An insgesamt fünf von den Berufsschülerinnen vorbereiteten Stationen konnten die Grundschulkinder so einiges über die Zahngesundheit erfahren. Die Grundschulkinder bedankten sich nach Abschluss des Projekts bei den Berufsschülerinnen mit einem Lied. Außerdem erhielt jede Berufsschülerin als kleines Dankeschön einen von den Kindern gestalteten Anhänger.

2016-projekt-gs4Die Berufsschülerinnen waren angetan von der Neugierde und der Begeisterungsfähigkeit der Grundschulkinder. Auch die beteiligten Lehrer Frau Künzel-Sing, Herr Dr. Schmid und Frau Dr. Luther-Kirner, die das Projekt bereits das dritte Mal gemeinsam durchführten, waren auch in diesem Jahr wieder sehr erfreut über das gute Miteinander der Grundschulkinder und Berufsschülerinnen.