El Abistreich fenomenal

Am 01. Juli 2016 spielte sich ein historischer Moment an der Edith-Stein-Schule ab, zum ersten Mal seit unzähligen Jahren fand wieder ein Abistreich statt. Als Vorspann zum Abiball wollten sich die diesjährigen Abiturienten noch einmal gebührend von ihrer Schule, den Lehrern und Schülern mit ihrem „el Abistreich fenomenal“ verabschieden. Die Vorbereitungen gingen bis zum Morgengrauen, keine Mühen wurden gescheut und nach kurzem Schlaf für die Veranstalter ging es um 8:30 bei herrlichem Sonnenschein mit dem Hauptevent endlich los. Nachdem sich die Abiturienten zuvor schon durch diverse Absperrungen und ähnlichem in der Schule bemerkbar machten, wurden voller Freude aller Beteiligter die Schüler und Lehrer der Oberstufe von ihrem Unterricht befreit. Unter freiem Himmel kam es anschließend zur ultimativen Schüler vs. Lehrer Challenge. Beim Holzstammsägen, der Kuhmelkatrappe, dem Eierlaufen, dem Sackhüpfen und beim Bobbycarrennen war mächtig Spaß vorprogrammiert. Beste Unterhaltung bot dabei auch die originelle Bühne, musikalische Umrahmung und eine unterhaltsame Moderation. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Gegen 9:30 Uhr war es dann soweit, der spannende Moment … die Siegerehrung der Challenge folgte. Letztlich haben sich die Schüler (erwartungsgemäß) souverän gegen die Lehrerschaft durchgesetzt und wurden mit einer Urkunde und Süßigkeiten prächtig entlohnt, auch die Lehrer gingen mit einem Blumentopf und diversen Einzelehrungen nicht leer aus. Im profilinternen Wettstreit der Schüler siegte überraschend das SG und erhielt unter großem Jubel die eigens kreierte „Goldene Profilnass“. Im Anschluss ließen Lehrer und Schüler den Abistreich beim gemütlichen Beisammensein ausklingen. Mit einer wieder neu eingeführten Tradition verließen letztlich die Jgst 2. zufrieden und glücklich ein letztes mal ihr „so geliebtes“ Schulgebäude. Ein rundum gelungener Abschluss.
Unser Dank gilt allen Lehrern und Schülern, die sich diesen Spaß nicht entgehen ließen, unserem Schulleiter Herr Greiner und dem Kreismedienzentrum für das Bereitstellen der Sprechanlage.

P.S.Wir hoffen die Urkunden finden einen würdigen Platz im Schulhaus.
Machts gut,
Eure Jgst. 2 (2016)