Spenden sammeln, Bäume pflanzen, informieren

Sehr aktiv ist das Kinderregenwald-Team im Oktober und November 2017 gewesen. Im Oktober pflanzten die beiden Aulendorfer Eingangsklassen 30 neue Streuobstbäume in Oberwaldhausen bei Familie Walser. Im November sind wir dann zwei Tage mit einem Infostand beim Film- und Fotofestival „Wunderwelten“ in Friedrichshafen vertreten gewesen. Einer der Höhepunkte war ein Vortrag über den Regenwald Costa Ricas, den wir ja schwerpunktmäßig unterstützen. Taldorf/Reute war das Ziel der letzten Pflanzung in diesem Jahr. Dort setzte das Ravensburger Kinderregenwaldteam 28 neue Bäume. Und am 18. November 2017 sammelten wir zusammen mit den Kakadus der Kuppelnauschule Spenden auf dem Marienplatz. Es war kalt und die Marktbesucher sehr zurückhaltend. Dennoch hatten die großen und kleinen Regenwal“kinder“ im Team am Ende € 752,21 in ihren Spendendosen.

Herzlichen Dank an alle Helfer!