Nachtrag: Schmalegger Lauf

UNESCO-Kinderregenwald-Team läuft in den Frühling hinein

Beim diesjährigen Schmalegger Lauf nahmen Andreas Deginder, Lazkin Habo, Ryad Jilo, Kristina Makeeva und Hussein Younes für unsere Edith-Stein-Schule teil. Über zehn Kilometer mussten die Kräfte für eine lange Strecke genügen, denn jeder wollte beim Einlauf noch Kraft für einen Endspurt haben und selbst der Schnellste benötigte 34 Minuten. Ryad Jilo erzielte bei den 18- bis unter 20-Jährigen den Spitzenplatz und konnte sich damit in die Siegerliste eintragen lassen. Gleich dahinter kam in dieser Altersklasse Hussein Younes auf den zweiten Platz. Schnellster unserer Schule war Lazkin Habo, der den sechsten Rang in der Hauptgruppe der Erwachsenen errang. Aber das Dabeisein war doch eigentlich das Wichtigste, denn so konnte jeder etwas für die Gemeinschaft und die Gesundheit tun.

Beim Ravensburger Stadtlauf am 29. Juni soll erneut ein Läufer*innen-Team der Schule gebildet werden und jede/r,die/ der mitlaufen möchte, kann sich bei Lazkin Habo 2BFH2 melden.