Abschlussfest für die Schulsanitäter

2013_06_07_12_17_44_SchulsanitaetervDie Schüler und Schülerinnen der Klasse VAB1 richteten das Abschlussfest für unseren Schulsanitätsdienst aus Edith-Stein-Schule und Humpisschule am 4. Juni 2013 im Essensbereich aus. Sie übernahmen die gesamte Organisation und Durchführung. Fächerübergreifend wurden 40 Unterrichtsstunden investiert. Schwerpunktmäßig wurden die SchülerInnen von den technischen Lehrerinnen begleitet und unterstützt. Die Klasse arbeitete motiviert und engagiert zusammen. Dadurch wurde das Abschlussfest, bestehend aus einem 3-Gänge-Menü, selbsthergestellten Geschenken für unsere SchulsanitäterInnen, Raum- und Tischdekoration, zu einem vollen Erfolg. Dieses Fest zeigt, dass klassenübergreifende Projekte das Gemeinschaftsgefühl in unseren Schulen beleben und damit die wichtige Arbeit der SchulsanitäterInnen gewürdigt wird.

Ein ganz herzliches Dankeschön der Juniorenfirma mit Frau Böhner sowie Frau Bellgardt und Herrn Hügel, die mit hohem Einsatz das Schulsanitätsteam im Berufschulzentrum leiten.