Schulstart der Berufsfachschule

Kennenlernen bei Stadtrallye und Frühstück

Die diesjährigen drei Einstiegsklassen der Berufsfachschule hatten in den ersten Wochen des Schuljahres die Gelegenheit sich als Klasse beim Kennenlerntag näher zu kommen. Die Tage begannen jeweils am Untertor, von wo aus ein kniffliges Stadtquiz die Schülerinnen und Schüler durch Ravensburg führte. Das Ziel der Rallye war das Café Miteinander, wo ein leckeres Frühstück für alle vorbereitet war. Im Anschluss wurden auf dem benachbarten Spielplatz einige gruppenstärkenden Spiele gespielt. Beim Eierlauf waren Schnelligkeit und Geschick gefragt, beim Gordischen Knoten wurde die Kommunikation geschult und beim abschließenden “Tower of Power” musste die Klasse als Team agieren. Es wurde viel gelacht und es war insgesamt ein gelungener Start in ein neues Schuljahr!