Jugendliche engagieren sich für Toleranz

Anfang Februar stellte die Klasse VAB 2 im Rahmen ihres Projektes „Jugendliche engagieren sich für Toleranz“ an drei Tagen ihre Kräfte in den Dienst der Vesperkirche Ravensburg. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei unterschiedlichen Aufgaben. So empfingen sie beispielsweise die Besucher an der Eingangstür, gaben kalte Getränke, Kaffee, Süßigkeiten und Vespertüten aus, halfen bei der Geschirrrücknahme und trugen das gebrauchte Geschirr ab. Außerdem schmierten sie Vesperbrote und reinigten die Tische. Beim Mittagessen kamen sie mit anderen Besuchern in Kontakt und beim Arbeiten interessierten sich die Mitarbeiter u.a. für ihre Herkunft und ihre Motivation. Die tatkräftige Hilfe durch die Klasse der Edith-Stein-Schule fand allerseits dankbare Anerkennung.

Die Vesperkirche fand dieses Jahr zum siebten Mal in der evangelischen Stadtkirche in Ravensburg statt. Nähere Infos dazu finden Sie unter www.vesperkirche-ravensburg.de