Liebe Eltern,
liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

die aktuellen Corona-Verordnungen lassen Konferenzen und Sitzungen unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln grundsätzlich wieder zu. Daher haben wir uns entschlossen, in Abhängigkeit von dem weiteren Infektionsgeschehen die als unbedingt erforderlich erachteten und für das Schulleben besonders bedeutsamen Konferenzen und Sitzungen in Präsenzform mit eingeschränktem Teilnehmerkreis durchzuführen. Einladungen und nähere Informationen erfolgen rechtzeitig. Für jede Präsenzveranstaltung mit außerschulischen Personen werden entsprechende Schutz- und Hygienekonzepte erstellt und den Einladungen beigefügt.

Folgende Sitzungen werden in Präsenzform durchgeführt:

• Schülerratssitzung am Montag, den 19. Oktober 2020
  • Klassenpflegschaftssitzung (nur neu eingerichtete Vollzeit-Klassen!) am Mittwoch, den 21. Oktober 2020
  • Gesamtlehrerkonferenz am 25. November 2020
  • Elternsprechtag am 2. Dezember 2020

Alle anderen Konferenzen und Sitzungen (u. a. Schulkonferenz, restliche Klassenpflegschafts-/Berufsgruppensitzungen, Elternbeiratssitzung, Mitgliederversammlung Förderverein) werden nach den Herbstferien in alternativen Formaten (schriftlich oder digital/virtuell) durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit bestem Dank und freundlichem Gruß
Peter Greiner