Ein Fisch, der lernt, etwas abzugeben…

Puppentheater in der Villa Wirbelwind

Ein Fisch, der lernt, etwas abzugeben…Drei Schülerinnen des Theaterkurses des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums am Standort in Aulendorf haben ein Puppenspiel zum gleichnamigen Kinderbuch entwickelt. Die Kindergarten- und Krippenkinder der Villa Wirbelwind waren sehr gespannt auf die Aufführung mit den bunten Stabpuppen. Während des Spiels erhielt jeder von ihnen eine glitzernde Schuppe von dem freigiebigen Fisch.

Für die drei Schülerinnen Larissa Zander, Pauline Nessenson und Annalena Neß war dieser spielerische Kontakt mit den Kindern eine neue, sehr intensive Erfahrung. Sie und die betreuende Lehrerin Ftau Kästner sind stolz auf dieses gelungene Projekt und werden es im nächsten Jahr weiter ausbauen.