Fahrtenwoche 2018 – Spanien

¡Bon dia! o ¡Buenos días!

Auch dieses Jahr fand vom 12. bis 19.10. wieder die Sprach- und Studienfahrt nach Katalonien statt. Dort erwartete die 43 Schüler der Edith-Stein-Schule ein abwechslungsreiches Programm, bei denen sie sowohl ihre Sprachkenntnisse (beispielsweise beim Handeln auf einem landestypischen Markt) anwenden als auch Land und Leute kennenlernen konnten. Das Programm war wie immer sehr ansprechend und kurzweilig gestaltet: das Kunstmuseum von Salvador Dalí in Figueres und die Klosteranlage Montserrat mit einem atemberaubenden Blick über Katalonien bis hin zum Meer gehörten zu den Highlights der Schülerinnen und Schüler. Eine Stadttour durch Barcelona inklusive Hafenrundfahrt gab einen ersten Überblick über die Stadt, so dass am vorletzten Tag der Reise Barcelona auf eigene Faust erkundet werden konnte. Trotz des anfänglich unbeständigen Wetters, war die Stimmung der Truppe nicht zu trüben und wir können zusammenfassend sagen: ¡Lo pasamos súper bien! (Wir hatten viel Spaß).