Förderpreis des Landkreises

Schülerin erhält Förderpreis „Duale Ausbildung“

Seit nunmehr drei Jahren verleiht der Landkreis Ravensburg den Förderpreis „Duale Ausbildung“ an Auszubildende, die sich durch besondere Leistungen und großes Engagement auszeichnen. In den Kategorien Ausbildungsbetrieb, Gewerbe und Handwerk, Industrie und Handel, Gesundheit, Soziales und Pflege konnten Schulen ihre Auszubildenden nominieren. Eine Jury aus deren Vertretern des Landkreises stimmte unter den Einreichungen ab.

Durch ihre herausragenden Leistungen in Schule und Betrieb, konnte eine Schülerin aus der Zweijährigen Berufsfachschule für Kinderpflege der Edith-Stein-Schule die Jury überzeugen, und erhielt den Förderpreis in der Kategorie „Gesundheit, Soziales und Pflege“! Am 28. Juni fand schließlich die Übergabe der Auszeichnungen, auf dem idyllisch gelegenen Schloss Achberg statt. Die Preisträger und Preisträgerinnen erhielten einen Scheck über 300 Euro, ein kleines Präsent sowie Urkunde und Blumen. Diese wurden in feierlichem Ambiente, eingerahmt durch Ansprachen des Landrates Herr Sievers und weiteren Laudatoren, wie unserem Schulleiter Herr Weber, überreicht. Anschließend ließ man den besonderen Tag bei Getränken und Büfett gemeinsam ausklingen. Wir gratulieren Katharina Bechinger herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns, dass es möglich ist, Schülerinnen und Schüler, die sich besonderes engagieren auf diese Weise ehren zu können!