Jugend forscht

Schulteam präsentiert Forschungsprojekt bei den Science Days 2023 im Europa-Park

Bei der 20. Auflage der „Science Days“, Deutschlands größtes Wissenschafts- und MINT-Festival im Europa-Park, konnten die Besucher die spannenden Facetten von Wissenschaft und Technik entdecken. In der Europa-Park Arena gaben über 70 Aussteller außergewöhnliche Einblicke in hochaktuelle Themen und deren Erforschung. Dabei war auch ein Forscherteam der Edith-Stein-Schule Ravensburg. Die Schüler*innen Marla Wiedemann, Eva Rommelspacher und Lennox Elle des biotechnologischen und ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums präsentierten ihr Forschungsprojekt „Sind Hefen farbenblind?“ auf Einladung der Baden-Württemberg Stiftung einer großen Öffentlichkeit. In ihrer Arbeit erforschen sie die Stoffwechselaktivität und das Wachstum der Hefezellen bei verschiedenen Lichtfarben. Für die Jungforscher*innen war es eine gute Gelegenheit sich mit Experten und Interessierte auszutauschen, denn Sie möchten im Februar am Jugend forscht Wettbewerb in Friedrichshafen teilnehmen.