Lichterfest 2024

VABO2 erschafft Lichterfiguren

Die Klasse VABO2 konnte mit ihrer Fachlehrerin in den vergangenen Wochen ihren Werkunterricht in die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten des Kapuziner-Kreativzentrums verlagern. Elf junge Männer aus verschiedenen Nationen fertigten aus Holz, Laternenpapier und Lichtquellen beeindruckende Figuren: Die in Gruppen erarbeiteten Lichtfiguren wurden zu einer Schlange verbunden, die auf der Lichterfest-Parade am Samstag, 2. März, 18:00 Uhr, über den Köpfen der Menschen „schweben“ wird.

Neben ihrem handwerklichen Geschick konnten Schüler Teamarbeit, Ausdauer und Kreativität zeigen. In toller Atmosphäre wurde gearbeitet, aber auch gelacht und diskutiert. Der Dank für diese tolle Aktion geht an Silke Nagel, Maike Kurzawa und an das Team vom Kapuziner-Zentrum.

Weitere Infos zum Lichterfest gibt es unter https://kapuziner.info/lichterfest-ravensburg