Abschlussfahrt der Aulendorfer Gesundheitsberufe

„Alle Wege führen nach Rom“

Am Tag der letzten schriftlichen Prüfungen füllte sich 2 Stunden nach Prüfungsende ein Bus mit 47 Schülerinnen, einem Schüler aus den Klassen der MFAs, TFAs und ZFAs und drei begleitenden Lehrkräften in Richtung Rom. Das erste wohlverdiente Urlaubsgefühl nach den Prüfungen stellte sich am Comer See mit nettem Abendessen und Flanierzeit ein. Dann wurde es nach Aussagen der Reisenden „anstrengend, aber schön und unvergesslich“. Nach durchgefahrener Nacht erhielt die Gruppe eine 3-stündige Stadtführung in Rom. Erst abends bezog die Gruppe ihre schöne Unterkunft in einem Feriendorf.

„Reisen bildet“, in diesem Sinne erlebte die Gruppe in den nächsten Tagen eine Vatikanführung, den Besuch der Katakomben von Domitilla, das Antike Rom, das Kolosseum, aber auch Erholungszeiten wie ein Strandbesuch und Rom By Night. Am 14. Mai kehrte die Gruppe dann aufgrund eines Shoppingbesuchs einer Romer Mall großenteils mit mehr Gepäck als auf der Hinreise nach Aulendorf zurück. „Erschöpft, aber sehr glücklich“ begann dann montags für alle wieder der Arbeits- und Lernalltag auf dem Endspurt zu den bevorstehenden Praktischen Prüfungen.