Archiv der Kategorie: PKA

Heilkosmetik aus der Apotheke

Welche heilkosmetischen Artikel werden in der Apotheke hergestellt und wie geht das? Das war die Leitfrage für ein schulartenübergreifendes Projekt, das an der Edith-Stein-Schule am Standort in Aulendorf stattfand. Dabei konnten Schüler und Schülerinnen des Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums von Schülern und Schülerinnen der Berufsschule für Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte lernen Heilkosmetik aus der Apotheke weiterlesen

20 Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte verabschiedet

20 Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte verabschiedetAm Montag, den 18. Juli 2016 wurden 20 Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte am Standort in Aulendorf in das Berufsleben verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Zeugnisse überreicht. Nach dreijähriger dualer Ausbildung in Apotheken und in der Berufsschule haben alle Absolventinnen sowohl die Berufsschulabschlussprüfung als auch die Prüfung vor der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und wünschen für die weitere Zukunft alles Gute.

PKA und ZF informieren über Mundhygiene

Projekt PKA und ZF 2015Warum kann man eigentlich Elmex Gelee nur in einer Apotheke kaufen? Elmex Zahnpasta hingegen gibt es überall. Und warum macht es eigentlich Sinn, zusätzlich zur Zahnbürste auch noch die teure Zahnseide anzuwenden? Und dann noch die alltägliche Frage in der Apotheke und in der Zahnarztpraxis: Welche Zahnbürste ist denn für mich die beste?

Solche und ähnliche Fragestellungen haben Berufsschülerinnen des PKA und ZF informieren über Mundhygiene weiterlesen